Oft weiß man gar nicht wie schön die selbstverstädlichsten Dinge sind, bis man sie auf einmal nicht mehr hat.
So schön mobil zu sein vermisse ich echt. Vorallem, weil ich zwar an einem der schönsten Orte der Stadt lebe, der ist aber sehr weit weg von meiner Schule und damit auch von allen meinen Freunden, die da wohnen und von dem Partyviertel. Diese 3 Orte bilden sozusagen ein Dreieck. In Hannover wäre sowas natürlich sowas von kein Problem, einfach schnell in eine Bahn gestiegen und dann 15 Minuten später wieder ausgestiegen. Auch mit dem Busfahren ist das hier nicht so einfach. Man weiß einfach nie, wann der Bus ankommt und Stationen gibt es auch nicht. Man muss einfach immer die Augen aufhaben und dann winken. Und irgendwie fühlt man sich dadrin auch nicht so wohl, was an einigen komisch Gestalten, am Fahrstil der Busfahrer und dem Zustand der Busse liegt.
Immer wenn ich irgendwohin will muss ich meine Gastmutter oder wen anderes rufen, der mich dann dahin fährt. Was dann natürlich um 4 Uhr in der nacht, wenn man dann irgendwo abgeholt werden will nicht immer so einfach ist. Taxi fahren ist hier zwar sehr billig, allerdings auch keine Option, da die erstens teilweise sehr gefährlich sind und am Ende dann für ne 40 Minuten Fahrt immernoch 7-10 € fällig werden und das kann ich mir dann auch nicht so oft leisten. Aber ich habe im Moment noch Glück, da ich bei meiner Familie um 19 Uhr anrufen kann und sage ich übernachte bei nem Freund, dann wollen die kurz die Adresse und dann geht das alles klar.
Am Sonntag habe ich ein Treffen mit Rotary in Mexiko-City. Das wird bestimmt lustig.
Am nächsten Wochende werde ich dann zum ersten Mal die Familie tauschen. Die sind natürlich auch total nett, ich habe aber echt Angst, dass mein Lifestyle erstmal zu extrem umgekrempelt wird. Der eine Bruder ist auch nen Netter, aber er vergöttert mich und das ist dann doch bei Zeiten etwas nervig, weil er immer an mir dran klettet und auch sonst nen bisschen zurückgeblieben ist. Irgendwie ganz das Gegenteil von mir. So total ohne Party gehen und Spaß haben. Und das mit 16. Naja wir werden sehen, wie sich das hinbiegt. Heute Abend bin ich zu Hause. An einem Freitag Abend. UNVORSTELLBAR.
Good Night, and Good Luck
Hunter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen