Montag, 20. September 2010

Bicentenario & Valle de Bravo

Der 15.September ist hier der Nationalfeiertag. Der wird aber nicht gefeiert, wie in Deutschland: Jeder bleibt zu Hause es gibt irgendwo mit Bundespräsident und Kanzlerin ne Rede und nen Essen und das wars dann, sondern hier wird das mit einem riesigen Fest gefeiert. Es gibt 3 Tage Schulfrei und überall im Land hängen große Banner, Nationalfahnen und wird Feuerwerk abgebrannt, zumal sich die Mexikanische Unabhängigkeit dieses Jahr zum 200. mal jährt und die Mexikanische Revoultion zum 100. mal. In meiner Schule gab es aus diesem Anlass 2 Feiern. Eine am Freitag Abend, 10.09. und eine zweite Zeremonie während der Schule am Dienstag. 14.09.. Auf der Zeremonie wurde die Nationalhymne gesungen und einige der Schüler haben getanzt, haben sich in traditionellen Kleidern präsentiert und sind mit der Nationalflagge aufmarschiert. In Deutschland wäre man mit so einer Zeremonie ein Nazi. Hier ist das ganz normal. Ich finde das ganze aber auch ein bisschen übertrieben.

Am Mittwochnachmittag sind wir, mein Gastbruder, viele Freunde und ich, dann los in Richtung Valle de Bravo. Das ist ein See ungefähr ne 3/4 Stunde von Toluca entfernt. Wir haben dort in dem Ferienhaus von einem Freund gewohnt. Das Haus ist riesig und echt schön. Ist aber abgesehen von einem Billardtisch gar nicht eingerichtet. Wir haben also auf Luftmatratzen und Decken geschlafen. Was auch recht bequem war. Außerdem gab es im Aussenbereich einen schönen Pool und noch 2 kleinere und ein Trampolin und auch sonst noch einen recht großen Garten.

Der Pool, Teile des Gartens und des Hauses 
 Nachdem wir angekommen waren sind wir erstmal alle in den Pool. Am nächsten Tag sind wir einkaufen gefahren und sind danach direkt wieder in den Pool. Es war echt super geiles Wetter. Fast hätte ich mir nen Sonnenbrand geholt, bin aber noch darauf gekommen mich einzucremen. Am Abend sind wir dann noch in einen Club. Die anderen haben sehr viel gesoffen. Unter anderem Champagner aus der Flasche, was ich dann doch ein bisschen zu bonzig fand. Ich habe natürlich nichts getrunken, da ich mich an die Ds halte.
Tags drauf habe ich ein ultra gutes Frühstück gehabt. Der Tag ging dann so weiter, wie der andere auch viel schwimmen, Billard und chilln. Am Abend gings nochmal in die Stadt zum Pizza und Hähnchen holen. Es ist echt schön in der Stadt. Kleine Strassen, nicht zu viele und nicht zu wenig Menschen und angenehmes Klima. Am Samstag sind wir dann gegen Mittag aufgebrochen und zurück nach Toluca gefahren. Alles in allem ein sehr gelungener kurzer Urlaub und freie Tage.

Morgen ist keine Schule für mich, da ich noch einmal zur Einwanderungsbehörde muss und 96 um 13 Uhr spielt (was für ein Zufall)

Ansonsten möchte ich diese Gelegenheit noch nutzen euch einen Podcast ans Herz zu legen.
Mensch, Otto! Mensch, Theile! ist ein sehr gelungener Talk mit teilweise sehr interessanten Gästen. Besonders spannend sind das Gespräche mit Sido und natürlich für mich als Schiedsrichter das mit Markus Merk. Zu downloaden natürlich auch bei iTunes.

Good Night and Good Luck!
 Pete Hunter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen