Samstag, 5. Februar 2011

Ich bin ein Star

oder war zumindest für den letzten Montag einer. Wir, alle Austauschschüler aus Toluca hatten nämlich unsere Präsentation in einer Schule vortragen. Eigentlich hatte ich eine kleine, große Horde Kinder erwartet, die gar nicht daran denken würden mir zuzuhären, da wir das ganze auch noch an einer öffentlichen Schule gemacht haben. Also war ich nicht sonderlich motiviert, wie eigentlich keiner von uns allen. Zumal wir 5 Stunden vortragen mussten oder Unterricht gestalten mussten.
Andere Austauschschüler hatten Plakate gemacht und Süßigkeiten mitgebracht. Ich habe leider keine Gummibärchen mehr, weil mein Weihnachtspaket wieder nach Deutschland zurückgeschickt wurde. Ein Hoch auf die Mexikanische Post, die es nicht hinkriegt jemanden zu benachrichtigen, wenn ein Paket ankommt. Ich hatte also nur meinen Laptop mit meiner Präsentation. Zum Glück hatte ich auch noch einen Beamer in einem Raum, was sehr ungewöhnlich ist für eine staatliche Schule.

Aber als wir dann zum Empfang auf den Pausenhof kamen war ich auf einmal total motiviert. Wir wurden wirklich wie Stars empfangen und gefeiert. Zu unserer Ehre liefen Kinder mit den Fahnen der verschieden Länder ein, die mexikanische Nationalhymne wurde gesungen und die Fahnenläufer sind mit der mexikanischen Flagge marschiert. Das hat Lust auf mehr gemacht und ich habe auch sehr schnell mit der Präsentation angefangen. Unvorbereitet wie ich war habe ich einfach drauflos geredet und dann meine Präsentation vorgetragen. Am Ende habe ich nicht einmal alles geschafft, von dem wenigen, was ich schon in Deutschland vorbereitet habe.

Als wir dann nach der Nachbesprechung zum Auto gehen wollten war das wirklich krass. Die Rotary Visitenkarten waren gefragt, wie Autogrammkarten von Stars und es wurde nach Fotos und Autogrammen gefragt. Das war sehr lustig und irgendwie auch komisch. Ich glaube ich möchte nie so berühmt sein, dass man die Fans nicht in 5 Minuten wegbekommt. Aber irgendwann sind wir dann doch am Auto angekommen und sind weg in die große weite Welt.

In diesem Sinne
Good Night and Good Luck
Hunter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen