Mittwoch, 29. Dezember 2010

Weihnachten

Ich wollte noch einmal einen kurzen Post zu Weihnachten nachtragen. Es ist nur ein ganz kurzer.

Über Weihnachten war ich mit meiner Familie im Pueblo (Geburtsdorf) von meiner Gastmutter. Wir haben im Haus von ihrer Schwester gewohnt. Am 23. gab es ein Straßenfest. Am 24. auch und am 25. auch. Es gab auch keine Geschenke oder so was. Nur ein Haufen kleiner Kinder ist am 24. wie in Deutschland am Martin Luther Tag, oder wie auch immer das heißt, durch die Straßen gezogen und hat in vielen Häusern kleine Geschenkchen bekommen. Am 26. Dezember waren wir dann in Guanajuato. Eine Touristenattraktion sollte diese Stadt sein. Naja ich fand das jetzt nicht so überragend. Es gab halt im Stadtzentrum den einen oder anderen schönen Platz und ein Mumien Museum, das aber eher ein Leichenschauhaus war. Am Abend waren wir dann noch in einem Gruselkabinett. Das war aber eher so minder gruselig. Ich musste dabei an das in den Universal Studios denken. Das war krass. Am 27. sind wir dann wieder zurück nach Toluca gefahren.
Alles in allem ein ziemlich komisches Gefühl Weihnachten im T-Shirt und ohne die Familie zu verbringen.

Good Night and Good Luck
Hunter
Meine neue Familie

Sonntag, 19. Dezember 2010

Heute morgen hab ich so´n langen Fisch gefangen

Du redest um den heißen Brei.
Ich rede von dem weißen Hai.

Ein Restaurant, in dem man seinen Fisch selber fängt. Echt ne tolle Sache. Zugegeben war das nicht so schwer einen Fisch mit ein Kescher aus einem recht kleinen Becken. Aber ich habe den größten von allen rausgeholt. Danach waren wir gestern noch essen bei Freunden meiner neuen Eltern.



Meine neue Familie ist sowieso total super. Auch, wenn mein Zimmer sich echt schlimm verkleinert hat. Was ich am besten finde, dass hier am Wochenende was gemacht wird. In der ersten Familie war das meistens so, dass am Wochenende der große Bruder immer geschlafen hat, da er in der Nacht immer arbeiten war, weshalb er auch nicht mehr mit mir feiern gehen konnte. Der Vater meistens den ganzen Tag gearbeitet hat und der kleine Bruder immer nur am PC saß oder ihm geholfen hat. Die Mutter war meistens auch nur zuhause oder bei einer Freundin. Deshalb blieb mir eigentlich nicht viel übrig, nur auch dem Vater bei der Arbeit zu helfen oder mich in meinem Zimmer zu langweilen. Natürlich habe ich mich auch mit Freunden getroffen, aber die wohnen so weit weg und da kommt man ohne jemanden der einen fährt nicht hin. Auf jeden Fall gehen wir jetzt öfters mal ins Kino und bisher jedes Wochenende essen in einem Restaurant. Apropos Essen. Selbiges ist in der neuen Familie auch sehr viel besser. Nur mein Lunch für die Schule muss ich auf einmal selber machen. Das kann ich nicht. Und mein Internet ist hier leider sehr schlecht. Deshalb konnte ich das Hannover Spiel gestern Morgen nicht sehen und wie immer, wenn ich das Spiel nicht gucke haben wir verloren. Leider braucht er auch sehr lange um Fotos hochzuladen. Denn ich habe mir jetzt einen Account bei Flickr gemacht, mit dem ich dann hier Bilder Galerien hochladen kann. Super, nicht?! Bei Facebook sind auch schon die ersten hochgeladen.

Außerdem nervt mich der Hund hier. Den hat mein Bruder ganz kurz vorher bekommen. Und der pinkelt einfach überallhin im Haus. Zum Glück mache ich jetzt meine Tür immer zu, so dass er nicht in mein Zimmer kann.
Mickey der größere der Brüder hat am Freitag ein Trikot von den Steelers für ihn gekauft. Das war allerdings zu groß, was ich ihm im Laden schon gesagt habe. Der Hund hat das anprobiert und es geschafft in der Minute da auch noch reinzupissen. Mal sehen ob er das noch umgetauscht bekommt.

Und der Film Socialnetwork ist echt ultra gut. Hab den zwar ein bisschen spät geguckt, da der hier erst so spät rausgekommen ist. Er ist aber echt empfehlenswert.

Good Night, and Good Luck
Hunter 

Sonntag, 12. Dezember 2010

Einiges wieder passiert...

Mexiko-City ist mittlerweile meine Lieblingsstadt. Allerdings würde ich da auch keinen Fall leben wollen. Zu viel Verkehr und so was alles. Es ist echt eine schöne Mischung aus alt und neu. Teilweise sehr modern in Santa Fe und andererseits auch wieder altmodisch mit den schönsten alten Kathedralen. Aber zum leben ist das nichts. Im Verkehr kommt man nicht voran und einige Austauschschüler von da brauchen bis zur Schule so um die 1 1/2 Stunden.


Am Wochenende war wieder ein Rotary Treffen. War super gut wie immer. Wir haben bei Familie von anderen Austauschschülern geschlafen oder in anderen Familie von Rotariern. Es haben immer 2 zusammen geschlafen. Sebastian und ich haben echt Glück gehabt mit unser Familie. Eine der ersten Fragen war, ob wir mit der Tochtern nicht in einen Club gehen wollen. Am Ende sind wir dann zwar nur in eine Bar gegangen, war wahrscheinlich auch besser so, da am nächsten morgen das Distrikt Meeting schon um 8 Uhr angefangen hat. Und in der Bar gab es deutsches Bier. Ein schönes Hefeweizen, wie ich es vermisst habe.
Sebastian und ich bei den Tempel Ruinen
Vom Distrikt Meeting gibt es eigentlich nichts besonderes zu berichten. Wir haben gefrühstückt und dann haben wir uns kurz eine alte Tempel-Stadt angeguckt. Sehr interessant gewesen, auch wenn nur noch Ruinen übrig waren, da die Spanier alle Steine brauchten um ihre Kirchen zu bauen. Danach waren wir noch in einem Museum für Archäologie. Irgendwie war alles umsonst. Obwohl ich eigentlich für alles immer einen Europäer Aufschlag bezahle. Meine Cola kostet nicht 15 Pesos sonder 22. Dann waren wir noch ein bisschen shoppen. Ich habe mir einen neuen orangenen Sweater gekauft und ein neues Ladegerät für mein iPhone, da mir mein anderes leider geklaut wurde. Am Abend waren wir noch auf einer Posada. Das lustigste daran ist die Piniata. Man zerschlägt sie mit einem Baseballschläger und ganz viele Süßigkeiten fallen raus und alle laufen hin. Es gab auch Ponche, die starke Ähnlichkeiten mit Glühwein hatte. Aber natürlich ohne Alkohol, da es ja die Posada von Rotary war.

Ich beim Piniata zerschlagen

Heute sind wir dann nur noch nach Hause gefahren. Mein Zuhause ist jetzt übrigens ein anderes. Ich habe letzten Montag meine Gastfamilie gewechselt. Ich finde das mittlerweile sogar echt gut, da die neue sehr viel aktiver am Wochenede ist. Heute waren wir mit Verwandten in einem Brasilianischen Restaurante essen. Es gab den besten Caipirinha dort, den ich je getrunken habe.

Good Night, and Good Luck
Hunter

Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Dezember

Es ist schon Dezember. Ich bin also schon seit fast 4 Monaten hier.

Nur so kalt, weil es schon spät ist.
Aber die Prognose sieht doch gut aus?!
Fehlt irgendwie:
Adventskalender 
Normalerweise war der 1.Dezember immer einer der spannensten Tage im Jahr. Sofort nach dem aufstehen wurde ins Wohnzimmer gerannt. Natürlich nur gleichzeitig mit meien Geschwistern. Wäre sonst ja unfair. Meistens wurde immer die neueste Drei ??? Kasstette oder die fehlenden Sticker fürs Panini Stickeralbum. Obwohl das einzige Album was ich wirklich komplett hatte war das von der WM 2006, und das war nun wirklich nicht in der Adventskalenderzeit. Ne stimmt gar nicht. Das von Pokemon hatte ich auch voll.
Auf jeden Fall will ich sagen, dass mir heute morgen ein Adventskalender gefehlt hat.
Und auch sonst jegliche Weihnachtsstimmung. Das ist einfach schwer, an Weihnachten zu denken, wenn es draußen noch immer 20° hat. Nur in der Nacht wird das dann auch mal nen bisschen kälter. Aber ist okay.
Allerdings vermisse ich wirklich so einen schönen Trainingsabend im Schnee mit der 1. Herren inklusive 10 km Lauf und danach einfach nur total fertig im Charles Eames Sessel zu sitzen und Zeitung zu lesen. Oder nach der Schule, wenn es schon dunkel ist über die Lister Meile zu schlendern, Glühwein zu trinken und Schmalzkuchen zu essen. Überhaupt war der letzte Winter der schönste überhaupt. Wenn auch zum Ende hin ein bisschen lang.
Ich weiß noch nicht einmal, was ich mir wünschen soll.

Übrigens habe ich mit meiner neuen Gastfamilie gesprochen und ich konnte sie überzeugen, dass ich meinen bisherigen Lifestyle beibehalten kann. Ich muss aber wahrscheinlich des öfteren mal meinen Gastbruder mitnehmen. Aber das ist schon in Ordnung.

Also in diesem Sinne
Good Night, and Good Luck
Hunter